FAQ

Wie werde ich Kunde bei ECHT Schmuck und Design?
Dieser Shop richtet sich nur an Händler.
 Wenn Du Händler bist, musst Du uns dies durch die Vorlage von Belegen nachweisen. Danach bekommest Du eine Kundennummer zugewiesen und wirst als unser Kunde im Shop freigeschaltet.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert für die Erstbestellung Beträgt 100 EUR und für jede weitere Bestellung 50 EUR.
 Innerhalb von Deutschland ist es möglich eine Bestellung unter 50 EUR aufzugeben. Bei diesen Inlandsbestellungen erhebt ECHT einen Mindermengenaufschlag von 5 EUR.

Versenden wir Kataloge?
Wir versenden keine Kataloge einzeln. Beim Bestellvorgang können diese aber in den Warenkorb hinzugefügt werden. Abweichungen zwischen Katalog und unserem Online Shop sind möglich, unser Online Shop zeigt jedoch immer die aktuellen Preise und Verfügbarkeiten.

Können sich Preise verändern?
Ja, diese können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern, da wir gezwungen sind auf Preisschwankungen des Grundmaterials insbesondere bei Silber zu reagieren. Allerdings garantieren wir den Preis, der Dir bei der Bestellung bestätigt wird, für die entsprechende Lieferung auch zu, vorausgesetzt der Artikel ist lieferbar.

Gibt es Rabatte?
Für alle Online-Bestellungen über ein gewissen Nettowarenwert gewähren wir folgende Rabatte (außer die persönlichen Vereinbarungen lauten anders):
ab 100 € 5% Rabatt
ab 500 € 8% Rabatt
ab 1000 € 10% Rabatt.
Bei großen Bestellungen kannst Du selbstverständlich nachfragen. Ein möglicher Rabatt richtet sich immer nach der Gesamthöhe der Bestellung, aber auch nach der Anzahl und Höhe der einzelnen Positionen.

Warum wird bei den Artikeln der unverbindliche Verkaufspreis angezeigt?
Wenn man nicht eingeloggt ist werden die unverbindlichen Verkaufspreise angezeigt. Erst wenn Du dich als Händler mit Deinen persönlichen Zugangsdaten hier im Shop angemeldet hast, werden Dir die Großhandelspreise und Sonderaktionen angezeigt.

Wie geht die Firma ECHT mit Reklamationen um?
In der Regel behandeln wir Reklamationen kulant. Der Zustand des Schmucks sollte grundsätzlich bei Wareneingang geprüft werden, da wir später keine Gewährleistung mehr übernehmen können. Dies betrifft insbesondere Schmuck mit Steinen – vor allem Zirkonia, die vor Versand von uns doppelt geprüft werden.
Grundsätzlich bieten wir keinen Reparaturservice an. Im Einzelfall kannst Du uns gerne anrufen und wir versuchen Dir weiterzuhelfen.

Welche Zahlungsarten gibt es?
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Paypal oder Nachnahme (Nachnahmegebühr 8,20 EUR). Bekannte Kunden können auch per SEPA-Lastschrift bezahlen. Hierzu ist es nötig, ein SEPA-Lastschriftsmandat auszustellen. Das Formular erhält der neue Kunde von ECHT zugeschickt. Schon registrierte Kunden können nach dem Login das Formular unten im Bereich Kundenservice downloaden. Der Kunde muss dieses Formular ausgefüllt bei ECHT einreichen.

Hinweis zu Beschichtungen
Schmuck mit Beschichtung erfordert grundsätzlich einen achtsamen Umgang (z.B. möglichst kein Kontakt mit Wasser). Beschichtungen können verkratzen und reiben sich – je nach Beanspruchung – mit der Zeit ab. Deshalb können wir für beschichteten Schmuck leider keine Garantie übernehmen.

Hinweis zu Schmuck mit Steinen
Kleine Zirkonia-Steine benötigen nur einen einzigen Schlag, um sie so zu beschädigen, dass sie aus der Fassung fallen. Steine, die nur geklebt sind, können sich bei unsachgemäßer Behandlung (z.B. Kontakt mit Wasser) lösen. Deshalb können wir dafür leider keine Garantie übernehmen.

Sind einige der Modelle nicht politisch belastet?
Wir bieten ausschließlich Artikel an, die eine historisch verbürgte oder aber esoterische Bedeutung haben. Diese Bedeutungen sind nicht immer eindeutig, da sie in vielen Fällen durch Überlieferungen weiter getragen wurden. Die Vereinnahmung einiger Modelle durch die (viel später entstandene) rechts-nationale Szene lehnen wir ab.

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